Links zu ASP.NET MVC

Standard

Am Wochenende hatte ich ein wenig Zeit, um mich mal mit ASP.NET MVC zu beschäftigen. Wer noch nicht weiß, was ASP.NET MVC ist, kann sich in einem Blogartikel von Scott Guthrie informieren. Ein Vorteil von ASP.NET MVC ist die klare Trennung der Präsentations-, Geschäfts- und Datenzugriffslogik, wodurch sich Unit-Tests einfacher entwickeln lassen. Web-Forms klassischer ASP.NET-Applikation sind ja nicht so einfach testbar.

ASP.NET MVC ist Teil der Microsoft ASP.NET Extensions 3.5 Preview, die hier heruntergeladen werden kann. Technische Dokumentation gibt’s hier und wer Unterstützung braucht, findet sie im ASP.NET MVC-Forum.

Alle, die Visual Web Developer 2008 Express Edition verwenden, finden hier eine Schablone für ASP.NET MVC Web Sites.

Bei meinen ersten Experimenten mit ASP.NET MVC ist besonders die Artikelreihe von Scott Guthrie hilfreich:

Einige Blogartikel beschäftigen sich bereits damit, wie man AJAX-Applikationen mit ASP.NET MVC entwickeln kann:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>